Wir versuchen immer noch all die schönen Erinnerungen zu begreifen und aus dieser magischen Welt zurückzukehren, in der wir in den letzten 5 Tagen lebten. Zusammen waren wir 8. Litauisches Kino Goes Berlin – und du warst ein wichtiger Teil davon!

Wir sind ungemein dankbar – für all die Leute, die Filme geschaut aber auch kreiert haben, für die Workshop-Teilnehmer, alle die mit uns redeten, schrieben und mit uns angestoßen haben. Applaus an unser großartiges Team und jeden, der dabei war.

Auch würden wir gerne, voller Stolz, die Gewinner des Publikumspreis’ verkünden:

3. Platz – The Last Day/Paskutinė diena, dir.: Klaudija Matvejevaitė

2. Platz– Snake/Gyvatė, dir: Titas Laucius

1. Platz – So… Bye/Tai… Iki, dir: Paulius Stankevičius

Gratulation an die litauischen Filmemacher!

Wir sehen uns nächstes Jahr.